Aktuelles

aboprämie

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Tomayers Video-Tagebuch

No-Go-Area Deutschland

Filmkritiken

Termine

Spot on

In dieser Rubrik stellen wir Filme vor, die in konkret besprochen worden sind und auch den ein oder anderen, der es nicht ins Heft geschafft hat.

Spot On

12.10.2018 10:48

Werk ohne Autor

Florian Henckel von Donnersmarck mag sich für einen Künstler halten. Er ist es nicht. Sein neuer Film »Werk ohne Autor« besprochen von Katrin Hildebrand in der Rubrik DER LETZTE DRECK

Weiter …

11.10.2018 14:53

Eine gefangene Frau

Marisch ist einer von geschätzt 1,2 Millionen Menschen, die im Europa der Gegenwart (als Zwangsarbeiter, -prostituierte oder Hausmägde) wie Sklaven gehalten werden. Bernadett Tuza-Ritter hat sie mit der Kamera über zwei Jahre hinweg begleitet. Der Dokumentarfilm ist seit heute in den Kinos. Marit Hofmann hat ihn gesehen.

Weiter …

14.09.2018 13:39

Styx

»Styx« ist mehr als nur der nächste Film zur »Flüchtlingskrise«. Ulrich Kriest hat das Politdrama, das seit dem 13. September im Kino läuft, gesehen.

Weiter …