Aktuelles

aboprämie 5-17

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Tomayers Video-Tagebuch

No-Go-Area Deutschland

Filmkritiken

Termine

Literatur Konkret Nr. 17

1992/93

Noch geben die Kronzeugen keine Ruhe, noch hat das Ausschlachten der linken Vergangenheit zum Zwecke ihres Ausverkaufs kein Ende. Es ist aber abzusehen, denn nach dem vorläufigen Endsieg über die Linke warten schon neue Aufgaben. Der Literaturredakteur Sch., der die Kronzeugen aussagen ließ, als der Krieg noch dauerte, hat schon mal damit angefangen, aufzuzählen, was das neue Deutschland von seinen Schriftstellern erwartet. Es ist noch nicht angekommen, wer bloß in den Schoß der Gesellschaft zurückgekehrt ist, denn die ist auf dem Weg zur Volksgemeinschaft.  
 
Auch in dieser Ausgabe von LITERATUR KONKRET erscheint ein Stück Literatur: »Die Gräfin Pappel«, eine Erzählung von Peter Hacks. Außerdem: Politisch-biographische Knockouts und Punktsiege, ausgewählt und kommentiert von acht KONKRET-Autorinnen und -Autoren, sowie weitere 22 Buchbesprechungen.

Inhalt

Zum Inhalt des Literatur-Hefts

Weiter …